Erdbeerturnier am Damentag im Golfclub mit 70 Teilnehmerinnen
Da freute sich Iris Parasiliti, dass der Tag der Freundin im Jubiläumsjahr so gefragt war. 70 Damen, nicht nur aus dem Schmitzhof, nein aus weiteren 10 befreundeten Golfclubs hatten sich für den Tag angemeldet. Das war einmal ein neuer Rekord für den Damentag. Leider war das Wetter nicht auf der freundlichen Seite, die Damen hätten es verdient gehabt. Nach etwa der halben Runde öffnete der Himmel seine Schleusen und überschüttete die muntere Damenschar mit reichlich Naß. Teils bis auf die Haut nass trafen die Turnierteilnehmerinnen nach der Runde im Clubhaus ein.
Hier erwartete die Damen eine toll gedeckte Tafel, die dem Motto des Tages: Erdbeerturnier nur gerecht wurde. Wie im Halfway House, war auch hier alles dem Motto Erdbeeren gewidmet. Tischdecken, Servietten, Erdbeeren im Naturzustand, Erdbeergetränke, Tischdekoration, alles passend zum Tagesmotto. Da waren die Augen der Gäste schon ziemlich groß. Sie wissen ja nicht, dass unsere Ladies Captain sich an solchen Tagen besonders ins Zeug wirft und das Tagesmotto bis ins kleinste Detail durchplant.
Es wurde trotz des Regens auch ordentlich Golf gespielt. Ausgetragen wurde ein Aggregat-Spiel. Neben dem Bruttopreis wurden in drei Gruppen die Preise ausgespielt, die teilweise aus der Damenkasse und von Marianne Mussalati gesponsert wurden. Auch hier war das Thema Erdbeeren wieder präsent!!
Bruttosiegerinnen waren Kordula Jütten und Helena Bongartz mit 27 Bruttopunkten.
In der Gruppe A trugen Desiree Spandau und Doris Teerling mit 63 Nettopunkten den Sieg davon, vor Regula Erpenbach und Martha Legouez (62 Punkte) und Claudia Hamacher und Hanne Lemke-Busch (62 Punkte).
Die Gruppe B dominierten in der Siegerliste unsere Gäste. Waltraud Esser und Birgit Janßen waren mit 71 Nettopunkten erfolgreich, vor Bong He Wieben und Ulrike Meerschiff (66 Punkte) und Angelika Appenzeller und Renate Evert (64 Punkte).
In der Gruppe C hatten dann die Schmitzhoferinnen wieder die Nase vorn. Mit 70 Nettopunkten trugen Dr. Hildegard Freisberg und Birgit Bollmann den Sieg davon, vor Brigitte Gaida und Susanne Pesch (69 Punkte) und Gabriele Maaßen und Mechthild Stoltenburg (56 Punkte).
Sonderpreise wurden auch ausgespielt. Da hatte eine Gästin die Nase vorn: Petra Raum aus Wildenrath trug sowohl den Preis für den Longest Drive als auch für Nearest to the Pin nach Hause. Herzlichen Glückwunsch.
Ein gelungener Turniertag mit vielen freundlichen Gesichtern, nicht nur vom Schmitzhof, ging zu Ende mit dem Gedanken, im nächsten Jahr noch einmal ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. Danke an die Ladies Captain, die maßgeblich zum Gelingen des Turnier beigetragen hat.
Herzliche Grüße
Euer Team vom Golf- und Landclub Schmitzhof e.V.



