Bericht zum 4. Spieltag der AK 65 Damen in Schloss Myllendonk

Obwohl es ein schöner Sommertag war, zeigte der 4. Spieltag der Damen AK 65 in Schloss Myllendonk am 21. August schon herbstliche Anklänge. Wenn der Ball nicht auf dem Fairway ausrollte, hatte man durchaus Mühe ihn anschließend abseits im bunten Laub zu finden.

Insgesamt waren die Bedingungen aber hervorragend mit einer angenehmen Temperatur und einem sehr gepflegten Platz. Die Fahnen waren „gnädig“ gesteckt, was allerdings nichts daran änderte, dass man mit den, für Schmitzhofverhältnisse, stark ondulierten Grüns zurecht kommen musste.

Insgesamt wurde es dann leider für unsere Mannschaft nur der 4. Platz in der Tageswertung mit einem Teamergebnis von 74,2: Marianne Mussalati 92, Heidi Walter 100, Isabella Stockert 103. Sehr enttäuscht war Martha Legouez, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatte, unsere Rumpfmannschaft durch ihre Spielbereitschaft zu unterstützen. Obwohl sie als Zweitmitglied in Myllendonk den Platz bestens kennt, reichte es an diesem Tag für sie nur zum Streichergebnis von 107.

Die Tabelle in Liga 3 F führt nach 4 Spieltagen Schloss Myllendonk mit 18 Punkten an, gefolgt vom Duvenhof (16), Schmitzhof (10), Erftaue (8) und Elmpter Wald (8).

Nach dem Spiel waren alle Spielerinnen zum Essen eingeladen (ein großes Lob für die Gastronomie!), ehe es zur Siegerehrung kam.

Mit einer Pina Colada auf der Terrasse vor dem Schloss klang einer schöner, wenn auch nicht unbedingt erfolgreicher, Wettkampftag aus.